Fotografie

Wir machen Fotos, die zu ihnen passen.

Wir wollen nicht uns verwirklichen, sondern ihre ideen realisieren.

Wir, dass sind Ulrike und Matthias. Geboren in Dresden bzw. Hamburg, mit unserem Studio in Stuttgart repräsentieren wir den Norden, den Osten, den Süden und den Westen.

Wir arbeiten bei den Shootings als Team zusammen, um eine Balance zwischen dem Organisierten und dem Chaotischen zu finden. Zwischen dem Komponierten und dem Ungestellten.

Wir stehen für starke, kontrastreiche Bilder und eine entspannte Atmosphäre.

Produkt-, Busines-, Industriefotografie – und sonst so?​

Es gibt noch so viel mehr – natürlich auch ganz besondere Fototräume, Bilderwünsche oder Shootingideen.

Vielleicht ein Fotokurs als Team-Event (z.B. entdecke deine Firma)? Oder eine Reportage über ihr neustes Projekt?

Alles ist möglich. Wir freuen uns auf Sie!

Lernen Sie uns kennen ->

Fotografie

Wir haben ein Faible für die minimalistische Fotografie, arbeiten aber nicht ausschließlich nach ihren Prinzipien. Als  Berufsfotografen machen wir beispielsweise regelmäßig Reportagen – es wäre sicherlich unangebracht, bei allen unseren Bildern immer nur einen minimalistischen Ansatz zu verfolgen.

Dennoch: Dem Minimalismus liegt die Idee zugrunde, ein Werk durch Reduzierung zu vollenden: Wenn nichts mehr weggenommen werden kann, dann steht der Perfektion nichts mehr im Weg.

Dieser Ansatz tut unserer Meinung nach grundsätzlich auch anderen Gestaltungsmethoden gut.

Einfacheit im Fokus.

"Ein Foto wird nicht nur durch sein Motiv definiert, sondern auch durch die Wirkung, die es auf diejenigen hat, welche es betrachten."