Die unvergesslichen Momente des Lebens feiern

Auf www.pinterest.com findet ihr tolle Ideen für eure Hochzeit. Und das Tool kann noch mehr! Pinterest funktioniert über sogenannte virtuelle Pinnwände. Ihr könnt hier verschiedene Galerien zu den unterschiedlichsten Themen erstellen und Bilder mit dem Pin-Button auf der jeweiligen Pinnwand speichern. Einfach kostenlos anmelden und das Pinnen kann beginnen!

Viele Blogs und Webseiten haben auch schon einen Pin-It-Button integriert. Er erscheint, wenn ihr mit der Maus über das Bild fahrt. Von hier aus könnt ihr das Bild dann direkt von der jeweiligen Webseite auf eurer Pinnwand speichern. Pinterest gibt es übrigens auch als App – pinnen wann und wo ihr wollt!

Nutzt auch die Möglichkeit, euch auf den diversen Blogs von Fotos anderer Hochzeiten oder sogenannter Styled Shoots inspirieren zu lassen. Styled Shoots sind komplett oder teilweise nachgestellte Hochzeiten, bei denen Hochzeitsdienstleister neue Ideen und Trends umsetzen. Wir haben für euch eine Liste von Hochzeitsblogs, die ihr in eure Inspiration mit einfließen lassen könnt, zusammengestellt.

Es gibt aber auch «zu viel des Guten». Habt ihr euch für ein Konzept entschieden und seid schon in der Umsetzungsphase, ist es ratsam, alle weiteren Inspirationsplattformen zu meiden. Sonst kommt man vom «Hundertsten zum Tausendsten» und weiß danach gar nicht mehr, was man eigentlich will oder sprengt den Budgetrahmen komplett.